Oldtimertreffen 2020

7. Oldtimertreffen in Leipzig Holzhausen

Die nächste Oldtimerausstellung mit Ausfahrt findet am 12. September 2021 statt! 

Die Oldtimerfreunde aus dem Leipziger Ortsteil Holzhausen veranstalteten anlässlich des Volksfestes in Holzhausen am Sonntag, den 13. September 2020 ihr jährliches Oldtimertreffen am Holzhausener Sportplatz. Auch diesmal war der Wettergott den Oldtimerfreunden gnädig und bei Sonnenschein reisten die Oldtimerfans mit ihren liebevoll gepflegten Fahrzeugen an. Präsentiert wurden rund 250 historische Automobile, Dreiräder, Traktoren, Motorräder und Mopeds auf dem Festgelände in Leipzig. 

Über tausend Austellungsbesucher bewunderten unter anderen historische amerikanische Straßenkreuzer, Englische Fahrzeug Klassiker, Lanz Bulldog Traktoren bis zu den DDR Ostautos der Marken IFA, Framo, Trabant und Wartburg sowie EMW, BMW, MZ Motorräder und die beliebten Simson Schwalbe Mopeds.

Sehr interessant und unterhaltend war wieder die humorvolle Moderation durch die Mölkauer Oldtimerfreunde Dietmar Coldtitz und Uwe Letzel mit Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der historischen Fahrzeuge mit anschließender großer Tombola. Nach dem Mittag wurde in Anlehnung zu den ehemaligen Mölkauer Veteranentreffen traditionell eine Oldtimer Ausfahrt veranstaltet, welche mit 75 Teilnehmern durch Holzhausen über Seifertshain, Großpösna und über Liebertwolkwitz wieder zurück zum Startpunkt am Holzhausener Sportplatz führte. Führungsfahrzeug waren in diesem Jahr ein Volkspolizei Wartburg, ein SMH Barkas und die historische Feuerwehr aus Holzhausen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Besucher, Teilnehmer und Helfer des Oldtimertreffens in Leipzig Holzhausen. Die Oldtimerfreunde aus Sachsen freuen sich schon aufs nächste Oldtimertreffen im September 2021. 
Wer zum Treffen nicht dabei war, kann nachfolgend in einen tollen Film vom 6. Oldtimertreffen in Leipzig Holzhausen über 10 Minuten lang wunderschöne Automobile genießen.

Video vom OltimerTreffen 2020

Anzeige

Rostumwandler
Ferrodit P85

Auto Rostumwandler günstig kaufen - Der beste Rostentferner

www.Ferrodit.de

Stoppt Rost am Auto
selbsaktiv & nachhaltig!

Weiter mit was kann Ferrodit Rostumwandler

 

Oldtimertreffen Leipzig 2020