Oldtimertreffen Leipzig

 

7. Oldtimertreffen Leipzig Holzhausen

12.09.2021
09:00 bis 17:00 Uhr
Arthur-Polenz-Str. 12
04288 Leipzig
Deutschland
Anfahrtkarte
Plakat Oldtimertreffen Leipzig 2021

Über die Veranstaltung

Die Oldtimerfreunde aus dem Leipziger Ortsteil Holzhausen und Mölkau veranstalteten am Sonntag, den 12. September 2021 anlässlich des Volksfestes in Holzhausen ihr jährliches Oldtimertreffen am Holzhausener Sportplatz. Auch in diesem Jahr war der Wettergott den Oldtimerfreunden gnädig und bei Sonnenschein reisten die Oldtimerfans mit ihren liebevoll gepflegten Fahrzeugen an. Präsentiert wurden rund 250 historische Automobile, Dreiräder, Traktoren, Motorräder und Mopeds auf dem Festgelände in Leipzig. 

Über tausend Austellungsbesucher bewunderten unter anderen historische amerikanische Straßenkreuzer, Englische Fahrzeug Klassiker, Lanz Bulldog Traktoren bis zu den DDR Ostautos der Marken IFA, Framo, Trabant und Wartburg sowie EMW, BMW, MZ Motorräder und die beliebten Simson Schwalbe Mopeds.

Sehr interessant und unterhaltend war wieder die kurzweilige Moderation durch die Mölkauer Oldtimerfreunde Dietmar Coldtitz und Uwe Letzel mit Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der historischen Fahrzeuge mit anschließender großer Tombola. Nach dem Mittag wurde in Anlehnung zu den ehemaligen Mölkauer Veteranentreffen traditionell eine Oldtimer Ausfahrt veranstaltet, welche mit etwa 60 Teilnehmern durch Holzhausen über Seifertshain, Großpösna und über Liebertwolkwitz wieder zurück zum Startpunkt am Holzhausener Sportplatz führte. Führungsfahrzeug waren in diesem Jahr wieder die historische Feuerwehr aus Holzhausenein, ein Volkspolizei Wartburg und ein SMH Barkas. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Besucher, Teilnehmer und Helfer des Oldtimertreffens in Leipzig Holzhausen. 

 

 

Wer zum Holzhausener Treffen nicht dabei war, kann nachfolgend in einen tollen Film vom 6. Oldtimertreffen in Leipzig Holzhausen über 10 Minuten lang wunderschöne Automobile genießen.

Video vom OltimerTreffen

Anzeige

Rostumwandler
Ferrodit P85

Auto Rostumwandler günstig kaufen - Der beste Rostentferner

www.Ferrodit.de

Stoppt Rost am Auto
selbsaktiv & nachhaltig!

Weiter mit was kann Ferrodit Rostumwandler

 

Wichtig - Bitte lesen! Haftungsaußschluss des Veranstalters: Der / die TeilnehmerIn nimmt auf eigene Gefahr und Risiko an der Veranstaltung „Oldtimertreffen Holzhausen“ teil und erklärt durch seine Teilnahme an der Veranstaltung ausdrücklich, dass ihm alle Risiken und Gefahren, während der Veranstaltung bzw. auf dem Veranstaltungsgelände und der Ausfahrt im Straßenverkehr, bekannt sind und akzeptiert diese uneingeschränkt. Der / die TeilnehmerIn erklärt des weiteren, auf Ansprüche jeder Art für Schäden oder Verletzungen an der eigenen Person oder Bekleidung, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung „Oldtimertreffen Holzhausen“ entstehen, zu verzichten, mit Ausnahme grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachter Schäden durch den Veranstalter. Der / die TeilnehmerIn handelt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Fahrzeuge müssen eine Haftpflichversicherung haben und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Fahrzeugführer müssen einen gültigen Führerschein besitzen. Es gelten die Regeln der STVO. Der / die TeilnehmerIn erklärt durch seine Teilnahme an den Veranstaltungen ausdrücklich, den Anweisungen der Veranstalter oder deren MitarbeiterInnen uneingeschränkt Folge zu leisten, ohne dass daraus Rechtsansprüche jedweder Art abgeleitet werden können. Fotos und Videos fürs Internet: Mit der Teilnahme an der Veranstaltung wird das Einverständnis für die Veröffentlichung von Fotos (z.B. auf unserer Homepage) erklärt. Sollte dies von einem Teilnehmer nicht erwünscht sein, muss er dies ausdrücklich und rechtzeitig dem Fotografen bzw. dem Veranstalter mitteilen.

Fotos vom 5. Oldtimertreffen Leipzig 2019

Fotos vom 4. Oldtimertreffen Leipzig 2018

Fotos vom 2. Oldtimertreffen Leipzig 2016

Fotocollage: 1. Oldtimertreffen Leipzig (Holzhausen)

Oldtimer